Wir über uns

Header2Logo2

 

 

Reisedienst Scheibchen
 
08258 Markneukirchen
Lutherplatz 11
 
Telefon 037422/2031
Telefax 037422/74176
eMail:
info@reisedienst-scheibchen.de
 
 
 
 
 
 
 
Impressum
 
Datenschutz 
 
banner_230x60_bus_ani

Firmenportrait

Am 1. April 1990 wurde das Taxiunternehmen Jürgen Scheibchen gegründet. Durch den Fall der Mauer und die neu gewonnene Reisefreiheit, kam es im Jahr 1990 zu einer Wende im Reiseverhalten der ostdeutschen Bundesbürger. Für Tausende war der neue Nachbar BRD das Top-Reiseziel, gefolgt von westeuropäischen Zielen. Eine vollkommen neue Dynamik beherrschte den deutschen Reisemarkt und somit wurde 1992 das Taxiunternehmen zu einem Mietwagen- und Reiseunternehmen erweitert.

Jürgen-Reiseleiter

Das Bus-, Taxi- und Mietwagenunternehmen Jürgen Scheibchen ist heute ein mittelständisches Reiseunternehmen und hat seine Geschäftsstelle in der Kleinstadt Markneukirchen mit ca. 7000 Einwohnern. Momentan verfügt es über einen Fuhrpark mit 12 Kraftfahrzeugen. 12 Mitarbeiter sind im Unternehmen beschäftigt. Tages-, Mehrtages-, Städte-, Bade- und Rundreisen, sowie Wellnessreisen, Gruppenflugreisen, Kurreisen, Wanderfahrten, Taxifahrten, Krankenfahrten für alle Kassen und Einkaufsfahrten gehören zum Leistungsprogramm. (Stand 2016)